Räume

Wohnen

Nichts ist unterschiedlicher als die Vorstellungen und Anforderungen an die Möbel der Menschen. Unsere Einrichtung bestimmt wie wohl wir uns in unserem zuhause fühlen. Egal ob die Möbel modern, klassisch oder im Landhaus Stil sind, wenn sie individuell auf unsere Vorstellungen und Bedürfnisse entworfen und gebaut wurden steht dem Wohlfühlen nicht mehr im Wege denn wir haben uns damit unser ganz persönliches zuhause geschaffen. Die Möbel von meiner Holzmanufaktur erfüllen genau ihre Anforderungen denn sie sind nach ihren Ideen und Vorstellungen entstanden.

Essen

Menschen wollen die Möglichkeit sich zu begegnen. Was liegt näher als hierfür einen schönen Tisch zu wählen. Treffpunkt um zusammen zu sitzen um sich zu unterhalten, in geselliger Runde etwas zu trinken oder um gemeinsam zu Essen. Die Tische von Lignarius Wood Art gibt es in einer individuellen Vielfalt was Größe, Holzart und Form des Tisches betrifft. 

Tische gibt es in allen möglichen Variationen. Größe, Form des Tischgestells oder nur Tischbeine direkt mit der Tischplatte verbunden, sind nur einige Unterscheidungsmerkmale. 

Besonders die Form der Tischkante bestimmt den Charakter eines Tisches und gibt ihm ein Gesicht. Die klassischste alle Kantenformen ist ein Radius an Ober- und Unterseite. Die Größe des Radius ist frei wählbar und sollte in Abhängigkeit der Stärke der Tischplatte gewählt werden.

Eine sehr beliebte Kantenform ist die „Schweizer Kante“ Die Ausführung lässt ebenso viel Spielraum in Bezug auf die abgeschrägte Kante und sie lässt den Tisch je nach Ausführung sehr filigran erscheinen.

Mittlerweile gibt es aber auch immer ausgefallenere Formen. Ein konvexer oder konkaver Radius an der Unterseite der Tischplatte öffnet die Möglichkeit sich einen ganz individuellen Tisch zu gestalten.

Schlafen

Das Bett ist einer der Orte an denen wir uns einen großen Teil unseres Lebens aufhalten. Darin sollte man sich wohl und geborgen fühlen. Ein Grund mehr sich für ein Bett zu entscheiden bei dem die eigenen Vorstellungen einer Wohlfühloase voll und ganz erfüllt werden. Mit einem Bett aus der Holzmanufaktur Lignarius Wood Art können sie sich diesen Traum erfüllen. Unsere Betten werden mit viel Liebe zum Detail nach ökologischen Gesichtspunkten aus hochwertigem Massivholz der Region hergestellt und mit einem hochwertigen biologischen Holzöl veredelt. Ein Ort zum Träumen…