Unikate

Tisch

Die Freude an aussergewöhnlichen und ausdrucksstarken Möbeln aus Obstgehölz war die Motivation für „Pirus“Mensa“, dem Tisch aus Birnbaumholz. Bei der Kontur der Tischplatte ist an den Längsseiten die Waldkante erhalten geblieben, die beim Entfernen der Rinde entstand. Sie unterstreicht die lebendige Maserung des Holzes und gibt dem Tisch einen ganz besonderen Ausdruck. Das Tischgestell, mit den Tischbeinen gefärbt vom Braunkern des Stammes, unterstreicht seine einmalige Schönheit zusätzlich. Pirus Mensa ist nicht einfach nur ein Tisch sondern eine Schönheit aus Birnbaum Holz, das den Raum in dem er steht mit seiner Ausstrahlung noch mehr zur Geltung bringt. Gemacht um an ihm zu essen und zu trinken, sich zu unterhalten oder ihn einfach nur anzuschauen und sich von seiner Ausstrahlung zum Träumen entführen zu lassen. 

Bank

Scamnum (lateinisch „die Bank“). Ein Möbel um darauf zu verweilen, Dinge des Alltags abzulegen oder Schönheit um einfach betrachtet zu werden. Hergestellt aus feinem Birkenholz mit einem dunklen Braunkern der dem Möbelstück eine ganz besondere Note gibt. Der Kern setzt sich natlos von den Seitenteilen über die Sitzfläche fortund gibt dem Ganzen eine unverwechselbare Einheit die es so kein zweites Mal mehr gibt. Schlicht und geradlinig auf Gehrung verleimt und durch Edelstahl Stäbe miteinander verbunden.

Epoxidharz-Tisch

Birkenholz hat lange den Möbelstil der skandinavischen Länder geprägt. Aber Birke kann mehr. Der kleine Couchtisch verbindet verschiede Elemente zu einem schönen Ganzen. Tischkufen aus Edelstahl, Tichplatte aus Birkenholz mit Braunkern und als Verbindung der beiden Tischhälften ein schmales lebendiges Band aus blauem Epoxidharz.  Hinzu kommen die in ihrer Form natürlich belassenen Tischkanten. Eine Schönheit entworfen und gebaut für ein besonderes zu Hause in dem er zur Geltung kommen kann.

 

Sie haben Interesse an einem meiner Unikate? Lassen Sie mich es wissen: